Displays die sich biegen lassen

15.11.2011 von jana

Als die ersten Handys vor knapp 30 Jahren auf den Markt kamen, waren sie groß wie Mauersteine und genau so schwer. Mittlerweile sind die Dimensionen etwas kleiner und kundenfreundlicher geworden. Sogar bis hin zu Micro-Handys, die auf dem Handteller Platz finden würden. Dann kam die Erfindung der SmartPhones mit all den wunderbaren Funktionen, für die der Kunde ein etwas größeres Display braucht. Also wurden die Modelle wieder größer. Getoppt wurde das kurz darauf nur noch vom Touchscreen – gar keine Tastatur mehr, nur noch Display.
Jetzt geht Samsung einen Schritt weiter: Der Hersteller will flexible Displays einbauen. Displays, die sich ausklappen und biegen lassen. Auf diese Weise würde natürlich die Display-Größe im Handumdrehen vervielfacht und trotzdem bliebe das Handy hosentaschen-fähig. Eine passende Firma hat Samsung schon gekauft, welche die Technologie entwickelte, Displays flexibel und dennoch benutzerfreundlich zu machen.
Die Idee ist nicht ganz neu. Schon vor zwei Jahren stellte Sony auf den Fachmessen ein bewegliches Display vor und auch andere Hersteller haben sich daran versucht. Allerdings ist bislang keiner der Prototypen wirklich bis zur Marktreife gekommen. Ab dem nächsten Jahr soll das anders werden. Bislang hat Samsung noch nicht bekannt gegeben, welche Geräte mit dem biegsamen Display ausgestattet werden sollen.

Schlagworte: | Kategorien: Handys & Smartphones, News & Trends



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de