Nie wieder Knöllchen – die Blitzer-App macht’s möglich

21.04.2012 von jana

Jedem Autofahrer ist das schon mal passiert: Kurz nicht aufgepaßt, ein paar km/h über dem Limit gefahren und – es blitzt. Seien es die stationären Blitzer am Straßenrand oder mobile Radarfallen auf dem Rücksitz eines unscheinbaren Autos, in eine Blitzer-Falle zu fahren ist ärgerlich und kostet richtig Geld.
Um hier Abhilfe zu schaffen, gibt es jetzt eine App von Blitzer.de, welche die Autofahrer vor den Radarfallen warnt. Die App nutzt das GPS des SmartPhones, um den Standort festzustellen. Nähert man sich einem Blitzer, gibt die App ein Signalgeräusch von sich und zeigt an, wie hoch die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strecke ist. Durch automatische Updates, die alle fünf Minuten durchgeführt werden, bekommt der Fahrer auch Informationen zu mobilen Radarfallen. Die App ist erhältlich für alle gängigen SmartPhones – iPhone, Android und Windows.
Die Entwickler der App geben an, daß die App sogar weltweit funktioniert. Die Datenbank hat angeblich alle festen Blitzer, über die sie informiert wurde, gespeichert. Auf diese Weise können Autofahrer sogar im Urlaub entspannt den Knöllchen entgehen.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de