Windows Marketplace für Windows Mobile wird geschlossen

05.04.2012 von jana

Am 9. Mai diesen Jahres ist es soweit: “Windows Mobile” geht in den Ruhestand. Zumindest, was die Apps angeht. Microsoft hat die Besitzer von “Windows Mobile” 6.x darüber informiert, daß an diesem Tag der Marketplace geschlossen wird. Im Klartext heißt das, daß dann keine Apps mehr für “Windows Mobile” erhältlich sind und bereits vorhandene nicht mehr aktualisiert werden können.
“Windows Mobile” ist der Vorgänger des jetzigen “Windows Phone”, der SmartPhone-Plattform von Microsoft. Die beiden Systeme sind nicht miteinander kompatibel; dementsprechend können Apps für “Windows Mobile” auch nicht auf “Windows Phone”-Handys laufen und umgekehrt.
Microsoft empfiehlt den Nutzern von “Windows Mobile 6.x”, alle ihre Apps aus dem Marketplace vor dem Stichtag noch einmal zu aktualisieren. Ob es danach noch Updates gibt, hängt dann vom jeweiligen Hersteller ab. Allerdings macht Microsoft dazu überhaupt keine Angaben und die Nutzer werden sich selbst darum kümmern müssen. Dasselbe gilt für alle, die auf ihrem “Windows Mobile”-SmartPhone nach dem Stichtag einen reset durchführen, also das Handy auf den Fabrik-Zustand zurücksetzen. Auch hier müssen die entsprechenden Apps dann direkt vom Hersteller bezogen werden.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de