Mobiles Internet Prepaid – Per Guthaben mobil Surfen

30.05.2011 von sjl

Mobiles Internet ist seit den letzten Jahren in aller Munde und immer mehr Leute, wollen mobil Surfen – überall und jederzeit. Die Wahl der Anbieter für Mobiles Internet scheint fast endlos zu sein, werben jetzt doch sowohl TV Sender, Tageszeitungen etc. mit Ihrem exklusiven Angebot für das mobile Internet. 
Wer sich nicht am Ende des Monat von einer unkontrollierbaren Datenabrechnung überraschen lassen oder aber erstmal überhaupt testen will, ob er überhaupt mobil surfen möchte, sollte unbedingt die Option von Mobiles Internet per Prepaid Guthaben ins Auge fassen.

Mobil Surfen ohne Vertrag – mit Handy, Laptop, Tablett…

Welches Gerät Sie benutzen wollen, um mobil ins Internet zu gehen, bleibt letztlich Ihnen überlassen – solange es die gängigen Techniken unterstützt, ist alles möglich. Manchen reicht es ihr Handy bzw. Smartphone zu nutzen, um kurz mobil surfen zu können, andere wollen gerne im Park sitzen und gleichzeitig mobiles Internet per Laptop nutzen. Möglichkeiten und Techniken gibt es zahlreiche, um mobil ins Internet zu gelangen.

Unterwegs ins Internet mit Smartphone, z.B. iPhone

Sehr verbreitet sind mittlerweile iPhones von Apple. Stylish und funktional sind sie nicht nur zu kleinen Kultobjekten avanciert sondern auch zu kleinen Alleskönnern. Ob man selbst ein iPhone kauft oder ein anderes Smartphone ist letztlich eine Glaubensfrage und vielleicht auch eine des Geldbeutels. Letztlich kann aber mit allen Smartphones mobil ins Internet gegangen werden, denn dazu wurden Sie erstellt. Sie benötigen lediglich die passende SIM Karte und schon kann es fast schon los gehen.

Unterwegs surfen mit Laptop

Aber auch wer mit seinem Laptop, Notebook oder Netbook mobil online surfen möchte, muss sich nicht weiter sorgen. Viele Prepaid Anbieter für Mobiles Internet bieten Surf Sticks an, die einfach in den USB Port des Laptops gesteckt werden und sich fast von selbst einrichten. Die Installation ist meist kinderleicht und gut in den Anleitungen beschrieben, so dass Sie in nur wenigen Minuten damit ins Internet kommen und nun jederzeit von unterwegs mit dem Laptop surfen können.

Mobiles Internet mit dem Tablett PC

Eines der bekanntesten Geräte in dem Zusammenhang ist das iPad. Tablett PCs zeichnen sich darin aus, dass Sie eigentlich nur noch einen kleinen Monitor benötigen und mit diesem mobil im Internet surfen können, eMails checken oder Musik hören können. Tablett PCs sind für alle interessant, die gerne im Park oder im Café sitzen und dabei ein wenig im Internet surfen möchten. Wer allerdings tatsächlich viel tippen oder arbeiten möchte, muss dann allerdings doch wieder auf den Laptop ausweichen.

Prepaid Tarife für Mobiles Internet

Derzeit gibt es viele verschiedene Modelle für Prepaidtarife für Mobiles Surfen. Alle haben gemeinsam, dass Sie zuerst ein Guthaben erwerben müssen, dass Sie dann versurfen können. Unterschiedlich ist die Einheit, in der Ihr Guthaben verbraucht wird. Manche Prepaid Anbieter bieten beispielsweise Tagesflatrates an  und andere berechnen die Surfeinheit pro Stunde.
Sie entscheiden, welches Prepaid Modell für Sie das richtige ist!

Unsere Empfehlung: Prepaid ins mobil ins Internet mit Tagesflatrate

Mal ehrlich – wer will schon im Park sitzen und ständig auf die Uhr gucken müssen, ob er jetzt noch innerhalb seiner Stunde liegt oder sie schon überschreitet und dann mehr bezahlen muss. Nachher stellt man fest, dass man doch noch mal kurz ins Internet muss, um eben was nachzusehen und schon muss man wieder eine volle Stunde für mobile Internet bezahlen. Unsere Empfehlung daher: Prepaid Tagesflatrate!

Mit der Tagesflatrate können Sie so viel Zeit im Internet verbringen, wie sie an einem Kalendertag (bzw. bei manchen Anbietern auch innerhalb von 24 Stunden) so unterbringen wollen. Völlig unabhängig davon, ob Sie die ganze Zeit online sind oder ob Sie die Verbindung mehrfach unterbrechen.
Mit dem Prepaid-Surfstick von o2 kommen Sie beispielsweise bereits ab 3,50 Euro pro Tag ins Internet und haben weder monatliche Fixkosten noch eine Vertragslaufzeit, die Sie erfüllen müssen. Mit dem Prepaid Surf Stick bezahlen Sie nur Ihren tatsächlichen Verbrauch – gebrauchen Sie ihn nicht, zahlen Sie nichts!



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de