Acer Iconia Tab A100: Vollwertiges Tablet zum schmalen Preis

19.08.2011 von js

Mit dem Iconia Tab A500 hat Acer bereits seit geraumer Zeit ein attraktives Tablet für an die 400 Euro parat. Laut dem einen oder anderen Android Forum erfreut sich das Gerät größerer Beliebtheit, weil neben dem Preis auch die Leistung stimmt. Und jetzt wird es mit dem A100 noch günstiger, aber keinesfalls schlechter.
Denn das Acer Iconia Tab A100 verfügt über einen großen 7-Zoll-Display, ist also kleiner als der große Bruder A500. Doch im Gehäuse steckt die gleiche Technik: Verbaut wurde ein rasanter Tegra 2 – Zweikernprozessor mit 1 GHz, der laut Experten in diesem oder jenem Android-Forum auch für die Zukunft prima gerüstet ist. Dazu gesellt sich 1 GB Arbeitsspeicher, der die Daten natürlich auch zum Touchscreen mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten bringt. Dazu gibt es eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, mit der man Fotos und Videos aufnehmen kann. Die Kamera auf der Vorderseite dient der Videotelefonie, ihr wurden immerhin 2 Megapixel spendiert. Standardmäßig beträgt der interne Speicher 8 GB, dieser kann mittels microSD Speicherkarten um 32 GB vergrößert werden.

Weiterhin wurden dem Iconia Tab A100 WIFI, GPS, USB 2.0, HDMI und ein 3,5 Millimeter Audioausgang spendiert. Und das alles gibt es bereits für 300 Euro? Kein Wunder, dass das Tablet schon für Aufsehen sorgte, zum Beispiel in dem favorisierten Android-Forum der eigenen Wahl. Wer noch einmal 100 Euro drauf legt, erhält das A100 als 3G-Variante, sodass man via HSPA+ mit bis zu 21 Mbit pro Sekunde im Internet von jedem Ort der Welt aus surfen kann.

Schön ist ferner die Tatsache, dass das Iconia Tab A100 nur 410 bzw. 420 Gramm (3G) wiegt und somit gut in der Hand liegen dürfte. Vorinstalliert ist übrigens die neueste Android Version 3.2 sowie einige Programme wie ein eBook Reader, ein Terminplaner oder eine App für soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Das Betriebssystem Android gibt es natürlich auch auf Mobilen Endgeräten. Am besten verschafft man sich hier einen Überblick in einem Handyvergleich.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de