BlackBerry geht in die SmartPhone-Offensive

04.10.2011 von jana

Bei RIM wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Gleich fünf neue BlackBerry-Modelle bringt der Hersteller jetzt auf den Markt. Nach Angaben von Konzernchef Mike Lazardis ist dies die weltweit größte Markteinführung von BlackBerry-Handys aller Zeiten.
BlackBerry hatte den Start etwas verpaßt, was die Touchscreens für SmartPhones betraf. Apples iPhone gewann seit seiner Einführung massiv an Kunden – das bedienungsfreundliche Display gehörte garantiert zu den Gründen.  RIMs Marktanteil rutschte dagegen immer tiefer. Das soll jetzt behoben werden. Gleich vier der fünf neuen Modelle sind mit einem Touchscreen ausgestattet. Kunden können sich auf die BlackBerry-Modelle Bold 9900 und 9930 sowie Torch 9850 und 9860 freuen, die alle mit dem empfindlichen Display ausgestattet sind. Das Torch 9810 hat zusätzlich noch eine aufschiebbare Tastatur. Damit hat der Kunde dann die Vorteile von beiden Technologien fest in der Hand.
Das Timing für die Markteinführung der neuen BlackBerry-Modelle könnte sich ebenfalls positiv für RIM auswirken. Immerhin stehen deren SmartPhone in direkter Konkurrenz zum iPhone von Apple. Doch während Apple das neueste iPhone 5 erst im Herbst in den Handel kommt, gibt es die neuesten BlackBerry-Modelle schon jetzt zu kaufen. Auch die neuen Modelle werden mit der bisherigen BlackBerry-Software ausgestattet, hier in der Version 7. Allerdings hat RIM bereits angekündigt, spätere Modelle mit einem leistungsfähigeren OS ausstatten zu wollen. Der Name steht schon fest: QNX.

Schlagworte: | Kategorien: Handys & Smartphones, News & Trends



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de