Mit dem Handy das Auto vorwärmen

06.03.2012 von jana

Der Winter ist zwar fast vorbei, aber der nächste kommt bestimmt. Und genau dafür ist eine neue App das perfekte Gegenmittel. Diverse Auto-Hersteller haben bereits eine entsprechende Anwendung auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei, eine solche zu entwickeln.
Die Vorteile liegen natürlich auf der Hand: Während man drinnen im Warmen noch beim Frühstück sitzt, kann man schnell vom Handy aus die Standheizung anwerfen. Und wenn kurz darauf die Pendler-Fahrt zur Arbeit beginnt, sind die Scheiben schon abgetaut und das Auto mollig warm. Das eigene Auto mit einer Standheizung nachzurüsten ist nicht neu und auch gar nicht aufwendig. Einbausätze für die verschiedensten Auto-Modelle gibt es schon seit längerer Zeit. Die Standheizung aber vom SmartPhone aus bedienen zu können ist schon etwas Neues. BMW bietet derzeit eine App fürs iPhone, Webasto als Hersteller von Standheizungen hat Apps für sowohl Apple- als auch Android-SmartPhones.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de