Skype demnächst auf dem Windows Phone

24.02.2012 von jana

Ende letzten Jahres kaufte Microsoft den bekannten VoIP-Dienst Skype. Kostenpunkt: 8,5 Milliarden US-Dollar. Eigentlich war man in der Branche davon ausgegangen, daß Microsoft dementsprechend auch den Dienst auf seinen Produkten vermehrt zur Verfügung stellen würde, zum Beispiel bereits vorinstalliert oder ähnliches. Mit Skype oder anderen so genannten “Voice over IP”-Diensten läßt sich problemlos und einfach übers Internet telefonieren. Entweder mit anderen Skype-Kunden oder ganz normalen Telefonnummern.
Auch das neue Windows Phone erschien im Herbst letzten Jahres mit einer eingebauten Front-Kamera, die sich hervorragend für den Skype-Gebrauch geeignet hätte. Leider wurde aus der Idee aber nichts. Und Microsoft hängt damit im Vergleich hinterher. Apple’s iPhone und Android-SmartPhones sind schon länger in der Lage, per Skype’s VoIP zu telefonieren oder Nachrichten zu verschicken. Nun gab der Konzern bekannt, Skype zumindest als App fürs Windows Phone bereit zu stellen.
Ob der VoIP-Dienst doch noch richtig ins Betriebssystem von Windows Phone integriert wird, bleibt offen. Bis zum Ende diesen Jahres soll die Funktion von Skype “enger mit dem Windows Phone verknüpft” werden. Wie genau das aussehen soll, ist jedoch noch unklar.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de