Panasonic will auf den SmartPhone-Markt

14.02.2012 von jana

Nachdem Sony (ohne Ericsson) den Sprung gemacht hat, will nun auch Panasonic nachziehen. Das japanische Unternehmen hat angekündigt, ein SmartPhone auf den weltweiten Markt bringen zu wollen. Damit ist Panasonic das zweite Unternehmen aus Japan, das sich seinen Platz auf dem Handy-Markt außerhalb Japans erobern will. Der Verkauf soll im März starten; zuerst in Europa, danach in den USA und Asien.
Panasonic hat selbst zugegeben, den SmartPhone-Trend verpaßt zu haben. Das allererste Modell des Konzerns überhaupt kam erst letzten Jahres in Japan heraus. Eigentlich wollte sich das Unternehmen auch weniger auf Unterhaltungselektronik konzentrieren und mehr auf Energie- und Umwelt-Technik setzen. Vor sechs Jahren hatte Panasonic alle Verkäufe seiner Handys im Ausland gestoppt; der Verkauf des neuen SmartPhones in Europa stellt also so etwas wie einen Neuanfang dar. Auch dieses Modell wird Android als Betriebssystem nutzen. In den nächsten drei Jahren wollen die Japaner insgesamt 7,5 Millionen Geräte ihrer SmartPhones ins Ausland verkaufen.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de