Trotz Verbot wird am Steuer telefoniert

23.12.2011 von jana

Die Regelung ist längst nicht mehr neu, aber irgendwie scheint sie bei knapp der Hälfte der Autofahrer in Deutschland nicht angekommen sein. Obwohl die Nutzung des Handys während der Fahrt verboten ist, wird auf deutschen Straßen fleißig telefoniert und SMS verschickt. Das ergab jetzt eine Umfrage, die der Auto-Hersteller Ford in Auftrag gegeben hatte. Hierfür wurden insgesamt 4.300 Fahrerinnen und Fahrer aus Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien und Frankreich befragt. Bei der Auswertung stellte sich heraus, daß knapp 50 Prozent der befragten Fahrer in Deutschland ihr Handy während der Fahrt benutzen, zum Telefonieren als auch zum SMS lesen und schreiben.
Dabei ist Deutschland nicht das einzige Land, welches Handy-Gespräche während der Fahrt nicht zuläßt. In jedem anderen europäischen Land gibt es entsprechende Bußgelder, wenn man mit dem Handy in der Hand beim Autofahren erwischt wird. Je nach Umstand kann da schon mal die gesamte Reisekasse dabei draufgehen. Also: Entsprechende Peripherie-Geräte nutzen. Das heißt, entweder ein Headset nutzen oder eine Freisprecheinrichtung installieren.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de