Erste Fachmesse für Apps

22.01.2012 von jana

Apps, kurz für “Applications”, sind eine tolle Erfindung. Eigentlich waren sie anfangs dafür gedacht, zwischen Netzbetreiber oder Handy-Hersteller und den jeweiligen Kunden und Nutzern den Kontakt zu halten, Informationen weiterzugeben und einfachen Kundenservice zu leisten. Dafür wurden sie meist kostenlos zum download angeboten und waren auf die jeweiligen Anbieter beschränkt. Mittlerweile hat sich das jedoch ganz stark geändert und Apps sind von heutigen SmartPhones überhaupt nicht mehr wegzudenken.
Hinzu kommt, daß nicht mehr nur die Netzbetreiber und Handy-Hersteller ihre eigenen Apps anbieten, sondern immer mehr Dritt-Entwickler stellen ihre Anwendungen ebenfalls zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich die Funktionen von Handys und SmartPhones um einiges erweitern und natürlich auch viel individueller gestalten. Jetzt gibt es die erste Fachmesse speziell für Apps. Am 12. und 13. Juni diesen Jahres findet in Berlin die “apptec EXPO 2012″ statt. Sie konzentriert sich zwar in erster Linie auf professionelle App-Lösungen und interaktiven Kundenservice, wird aber auch andere Bereiche der Apps abdecken. Erwartet werden bislang 150 Fachaussteller und mehr als 3.000 Besucher aus aller Welt. Nähere Informationen gibt es unter www.apptec-expo.com.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de