Wasserfeste SmartPhones

28.01.2012 von jana

Wem ist das nicht schon mal passiert – einmal nicht richtig aufgepaßt und es macht “plumps”. Das klassische Geräusch, wenn das Handy ins Wasser fällt. Badesee, Wasserglas, Pfützen sind alle die klassischen Trefferzonen. Bei den älteren Modellen reicht es meistens aus, das Handy auseinander zu nehmen und ein paar Tage trocknen zu lassen. Die neueren SmartPhones sind da weitaus empfindlicher und man hat nicht immer soviel Glück.
Um genau diesen Super-GAU zu verhindern, gibt es jetzt ein neues Verfahren, mit welchem Handys und SmartPhones wasserfest gemacht werden können. Das Besondere dabei ist – es ist keine neue Schutzhülle, die von außen drumgewickelt wird. Statt dessen werden die elektronischen Bauteile im Innern des SmartPhones mit einer wasserabweisenden ultradünnen Schicht bedampft. So kann Wasser in das Gerät eindringen, aber keinen Schaden anrichten. Und selbst wenn das Handy im Wasser liegt, lassen sich damit immer noch Anrufe empfangen.
Wann das Verfahren in Serie gehen kann und wieviel es pro SmartPhone kostet, steht noch nicht fest. Auf alle Fälle ließen sich damit aber einige empfindliche Modelle sehr viel robuster und damit auch alltagstauglicher machen.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de