Die nächsten Trends auf dem Mobilmarkt

26.01.2012 von jana

Einmal im Jahr geht es in Las Vergas noch bunter zu als sonst. Im Januar jeden Jahres findet hier nämlich die “Consumer Electronics Show” (CES) statt, die weltweit wichtigste Messe der IT-Branche. Die CES 2012 ist gerade zu Ende gegangen; und wir haben hier für Sie die wichtigsten Trends im Mobil-Bereich zusammengefaßt:
Abgezeichnet hat es sich ja schon eine Weile, nun ist aber offiziell. Android hat Apple den Rang abgelaufen, wenn es um Betriebssysteme fürs Handy geht. Apple’s iOS ist eben nur im iPhone und iPad zu haben; Android ist dagegen nicht nur auf eine Marke beschränkt, sondern wird von mehreren Handy-Herstellern für ihre Modelle verwendet. Mittlerweile läßt auch dieses Betriebssystem kaum Wünsche offen; manche Kritiker meinen gar, es kann sich durchaus mit Apple’s iOS messen.
Bestes Beispiel dafür, und eine neuer Trend für 2012, sind die sprechenden Dolmetscher. Apple’s “Siri”, die Spracherkennung im iPhone 4S, hat die “gesprochene Kommunikation” vorgemacht. “Google Translate” für Android geht da aber noch einen großen Schritt weiter. “Translate” ist eine App, welche die Übersetzung von Fremdsprachen nicht nur schriftlich wiedergibt, sondern auch mündlich. Man spricht einen Satz ins Handy, und dieses “liest” einem den Satz dann in der Übersetzung vor. Damit ist der Urlaub dann gerettet.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de