Selbst-zündende SmartPhones

24.01.2012 von jana

Unter einer “zündenden Idee” verstehen wir wohl alle etwas anderes – aber nicht unbedingt, daß das eigene Handy in Flammen aufgeht. So geschehen in den letzten Wochen, und leider nicht nur einmal. Zuerst in Australien, wo nach einer Flugzeuglandung in Sydney das iPhone eines Passagiers anfing, zu rauchen und rot zu glühen. Dasselbe passierte dann in Brasilien; wieder war ein iPhone betroffen, das anfing, rot zu glühen und Rauch zu entwickeln. Diesmal allerdings beim Aufladen des SmartPhones. Dann war es in den USA soweit; hier betraf es ein Samsung Skyrocket. Erst fing es an zu knistern und dann wurde das Handy auf einmal sehr heiß.
In allen Fällen scheint es am Akku bzw. einer Fehlfunktion der Batterie zu liegen. Weder Apple noch Samsung  haben jedoch bislang eine Stellungnahme zu den Vorfällen abgegeben. Soweit bekannt sind auch noch keine solchen Fälle in Europa aufgetreten; wir können wohl davon ausgehen, daß wir hier vor unseren Handys sicher sind.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de