Nokia X7 – Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

09.09.2011 von sjl

Das Nokia X7 zeichnet sich in erster Linie durch sein aerodynamisches Design und seiner wirklich lobenswerten Verarbeitung aus. Was die Handhabung angeht, gibt es recht vieles, was man verbessern könnte und auch dringend sollte.

Wer mit dem Nokia X7 herumgetestet hat oder aus anderen Gründen das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte, der findet leider dafür nur schwerlich den passenden Menüpunkt innerhalb des Smartphones.

Um das Nokia X7 Smartphone komplett neu zu formatieren bzw. auf den leeren Auslieferzustand zu setzen, der muss den folgenden Code in der Wählanzeige eingeben: *#7370#
Oder geht über “Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Werkseinstellungen”

ACHTUNG: Wer eine zusätzliche Speicherkarte eingesetzt hat, sollte sie vorher entfernen. Wird die Karte nicht entfernt, wird auch diese formatiert und alle gespeicherten Informationen gehen verloren.



2 Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Peter Engelhard:

“Startansicht: Datei kann aus sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden”

muß ich eine Werkeinstellung-Reset machen und alles neu installieren ?

Warum gibt es dazu keine Erläuterung ?

Es wäre ein Wunder, wenn mal alles gut gehen würde… :-(


sjl:

Theoretisch bedeutet das Zurücksetzen auf Werkseinseinstellungen, dass man seine ganzen Apps und individuellen Anpassungen nachher wieder neu aufspielen muss. Ob Symbian praktisch aber eine Backup Lösung anbietet, mit der man einfach auf einen Schlag seine Apps wieder aufspielen kann, entzieht sich leider meinem Wissen.
Leider gibt die FAQ Seite von Nokia nicht viel her zu dem Thema: http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/x7-00/troubleshooting/

Hinterlassen Sie einen Kommentar



© http://www.handy-tarife-online.de